Insel Hopping

Traumhafte Nachbarinseln

Bahamas, Turks & Caicos

Karibik - Insel-Hopping - Kurzflüge

Eine Flugreise zu den Bahamas, Turks & Caicos, Insel Saona oder zu den großen Nationalparks im Süden der Insel sind auch mal im Angebot. Als Tagestouren mit einheimischen "Airlines" (mit denen ich normalerweise nicht mal meine Post mitschicken würde) kosten diese Trips auch entsprechend.

Veranstalter solch aufwendiger Touren sind jedoch eher selten und ihr Geschäft ist meist sehr kurzlebig, da die wirklich solvente Kundschaft andere, sicherere Transportmittel bevorzugt und der "normale Tourist" sein Budget nicht überstrapazieren möchte. Kosten zwischen 150 und 350 USD sollten eingeplant werden.

Aber da man ja alles mal mitgemacht haben muss, sei nur soviel gesagt, eine Reise zu den Turks & Caicos ist schon etwas ganz Besonderes und das nicht nur wegen der wunderschönen Einreisestempel im Reisepass. Auf dieser seit Jahren von England unabhängig gewordenen Inselgruppe der großen Bahamasbank gibt es sie noch, die wirklichen einsamen Traumstrände mit blendend weißem Sand und einem Korallenriff das seines gleichen sucht.